5. Der Händler

Während andere Kinder Feuerwehrmann werden wollten oder Polizist, träumte der kleine Martin von einem eigenen Fahrradladen. Ein BWL Studium und viele viele Stunden auf dem Rad später landete der passionierte Mountainbiker zuerst bei Bosch und später bei Centurion, wo er seiner Leidenschaft für Fahrräder auch beruflich wieder ein bisschen näher kam. Doch hier hielt es den passionierten Biker nicht lange, 2010 eröffnete Martin Fischer einen eBay-Shop für Fahrradteile: “Fahrschneller.de” war geboren. Die kommenden beiden Jahre bestanden in der Hauptsache aus telefonieren, emails schreiben, Päckchen packen und versenden, dann wurde der eBay-Shop von einer eigenen Webseite abgelöst und ein Lager / Versandzentrum in Stuttgart angemietet. Vor 3 Jahren eröffnete Martin dann schließlich seinen eigenen Fahrradladen “I LOVE BIKES” in der Schwabstraße und freut sich seither jeden Tag über seine unternehmerische Freiheit. Ziel erreicht? »S’isch halt einfach geil, sein eigener Chef zu sein. Und tief in mir drin war so ein Laden eben schon immer mein Traum.« 

 www.fahrschneller.de

Using Format